Dellarte Heilbronn

Erfahren Sie mehr über das Dellarte Eiscafé


Familie Staudenmaier

Mit Eis verschmolzen

Eine Genießerin war Piera Staudenmaier schon immer – und Eis gehörte dazu. Ansonsten kam sie zu ihrer Gelateria wie die Jungfrau zum Kind, über eine Aushilfstätigkeit, über eine Freundin, über ein plötzlich führungslos dastehendes Eiscafé. So schnell wie Eis in der Sonne schmilzt, steckte sie auch schon mittendrin im Geschäftsleben. Das war 1992, und es dauerte nicht lange, da war ein neuer, größerer Standort gefunden und ihr Mann fest ins Team integriert, heute kräftig unterstützt von Tochter Sarah.

Piera Staudenmaier hat offensichtlich ein Händchen für Eis, für ihre Kunden und ihr Personal. Von ihren heute 20 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sind viele fest angestellt. Die gute Lage an der Allee macht es möglich. Viele Reisende kommen auf ein Eis oder einen Kaffee vorbei. Eis im Winter? Klar! Gibt es doch kaum etwas Raffinierteres als „Heiß auf Eis“ in allen erdenklichen Variationen. Übrigens: Sämtliches Obst, das sich zum Eis gesellt, Erbeeren, Mango, Papaya etc. ist immer frisch! Dafür, für seine exzellente Qualität der eigenen Kreationen ist das Dellarte berühmt und mit diversen Preisen ausgezeichnet. Mehrmals im Jahr reist Piera Staudenmaier nach Italien, läßt sich inspirieren, bildet sich weiter. Damit sie ihren vielen Stammkunden immer wieder raffinierte neue Ideen anbieten kann. Bei aller Vielfalt: Klassiker wie Vanille, Schoko und Zitrone oder Spaghetti-Eis sind und bleiben wohl immer am begehrtesten. Wenn sie denn so lecker sind wie hier!

Bei schönem Wetter schmeckt das Eis im Freien natürlich am besten. Hier hört man auch die Kids fröhlich jauchzen, wenn sie entdecken, was heute in den Tiefen ihres Eisbechers versteckt wurde: wie immer ein kleines Spielzeug zum Mitnehmen und Wiederkommen.

Ausgezeichnete Qualität

Unser Eis schmeckt nicht nur, es überzeugt auch durch seine einwandfreie Qualität. Aus diesem Grund erhielt das Dellarte bereits mehrere Auszeichnungen: