Dellarte Heilbronn

Presseberichte

Die 55 Lieblingslokale der Leser

Bärbel Kistner (Heilbronner Stimme)

Heilbronn – Aus 1200 Gaststätten im Stadt- und Landkreis Heilbronn die beliebtesten auswählen: Rund 930 Leserinnen und Leser der Heilbronner Stimme sowie Nutzer von stimme.de hatten in einem Fragebogen abgestimmt. Jeweils fünf Betriebe mit den meisten Stimmen in insgesamt elf Kategorien wurden beim vierten Gastrowettbewerb ausgezeichnet.

Der Wettbewerb, ein Gemeinschaftsprojekt von HSt, Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) und der Hochschule Heilbronn, bietet jedoch weit mehr als eine Prämierung erfolgreicher Gastwirte: Die vier Studentinnen im Fachbereich Tourismus, Thurid Closs, Meike Hoth, Adelaida Marinova und Katrin Ulbrich, haben auf Basis des Fragebogens eine umfangreiche Analyse des Heilbronner Gastronomiemarktes vorgelegt, betreut von Professor Christian Buer.

Wichtige Trends: Bei Umsatz und Anzahl der Betriebe liegt Heilbronn über dem Bundesdurchschnitt. 58 Prozent der Heilbronner gehen gerne aus, 32 Prozent mehrmals im Monat, 21 Prozent mindestens einmal pro Woche.

Die Preisträger in der Kategorie Eisdiele:

1. Dellarte, 2. Presutti, 3. Angeli, 4. San Marco, 5. Café Roth. Eisvielfalt ist gefragt.

Link zum Artikel